image


Logik, Analytik und Gesellschaftskritik


Mit der Hilfe analytischen Vorgehens setze ich mir als Ziel Ihnen
eine zusätzliche Möglichkeit für den Alltag und das Berufsleben zu
geben, die ein besseres Verstehen von Fehlerquellen im Erleben und
Handeln schafft.

Das Modell bzw. die Idee, die hierbei mitgeliefert wird gibt Einem
die Chance selbständig und dabei recht effizient nach Informationen
zu suchen, die falsch oder vorschnell interpretiert wurden und somit
im Handeln des Menschen oft zu Zwist und Intoleranz gegenüber
dem Anderen führen.

Im Grunde genommen schafft die Analytik hierbei kein neues
Wissen, sondern überprüft althergebrachte Ideen & Vorstellungen.


Portrait: fg-fotografie.com



Meine Rolle ist hierbei eher weniger die eines Coaches, sondern die eines Vermittlers, zu der eigenen
Intelligenz, die einem Jeden innewohnt.

Analysen sind hierbei immer erst durch die Zuarbeit des Klienten möglich, wobei ich eine Art
personalisiertes Brainstorming Modell mitgebe, nachdem ich die kritischen/ zu überprüfenden Parameter
geliefert bekommen habe. Dieses soll folglich eine Hilfestellung für das Erkennen von eventuellen
Fehlinterpretationen sein, die dem Klienten ein besseres Verständnis in Bezug auf sich selbst oder seinem
Gegenüber liefern soll.

Meine eigene Spezialisierung ist hierbei die gesellschaftskritische Analytik.
Daneben sind aber auch einfachere Analysen zwischenmenschlicher Problemstellungen möglich.
Ferner können selbst Berater, Betreuer und Therapeuten aus geisteswissenschaftlichen Bereichen eine Art
Optimierung ihres persönlichen Arbeitens (zum Beispiel mit Klienten, Schülern usw.)erfahren - alles
unter Voraussetzung, dass man weiß, als Mensch immer auch fehlinterpretieren zu können (und dürfen),
allerdings mit der Möglichkeit sich diesem bewusst zu werden. Erweiterte Einführung


Erweiterte Einführung